Sommerfest zur Wiedereröffnung

Sommerfest 2014
 
Am vergangenen Wochenende durften wir mit vielen Hundefreunden unser grosses Fest feiern. Petrus meinte es allzu gut und bescherte uns am Samstag höchstsommerliche Temperaturen. Dank der aufgestellten Zelte konnten aber die Meisten im Schatten sitzen und die Hunde hatten die Möglichkeit, sich in den Hundeplanschbecken etwas abzukühlen.

Den Anfang machte Richi mit der Begrüssung der Gäste und der Vorstellung der Hundeschule. Ebenso erklärte er kurz die Philosophie von Fontanas DogWorld.

Bei den verschiedenen  Ständen  von Native Dog, Anifit, Hundephysiotherapie, Hundesalon, Felis canis, Maria Schmid Fotografie konnten sich Interessierte einen Einblick in die jeweiligen Bereiche  verschaffen.

Es wurden sehr interessante Vorträge zum Besten gegeben über Hundephysiotherapie von Janine Matsch, über Barf-Fütterung / Ernährung / Krankheit / Homöopathie von Gabriele Gluvakov, über Hundepflege von Hundecoiffeuse Doris Catania, über Tierfotografie von Maria Schmid und über die Jagd von Manuela Völker und Martin Wiederkehr. Auch ein Weinstand lockte zum Degustieren.

Umrahmt wurde das Fest vom Jodel-und Gesangsduett Brigitte und Hugo. Für das leibliche Wohl sorgte die Familie Büttner vom Schlachthof Büttner und die zahlreichen gespendeten Kuchen.

Des Weiteren gab es eine Führung über unser grosses Trainingsgelände mit den verschiedenen Plätzen wie Trockenplatz, Rasenplatz, Longierplatz und Welpenplatz. Der Australien Shepherd Lola und der Yorkshire Terrier Mix  Popy  zeigten eine tolle Vorführung am Longierkreis. Schön zu sehen, dass man auch mit so kleinen Hunden wie einem Yorkie eine eindrucksvolle Arbeit zeigen kann.  

Den Abschluss machte die lustige Rasseshow mit über 30 Hunden aus unserer Hundeschule.
Am Sonntag durften wir nach dem obligaten Sonntagsplausch am Apéro mit vielen treuen Kunden und Gästen anstossen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern, Ausstellern und natürlich allen Helfern bedanken. Ohne Hilfe wäre so ein Fest nicht durchführbar.